Tänzerinnen und Tänzer
 
 
   Marion Büchel  Tobias Gerber  Jasmin Wälti  
         
         
   
   Gianni Notari Corinna Epple  Guido Rupf  
         
         
       
   Gabriela Oaxaca Oliver Martin   Sheena Brunhart  
         
         
        
  Damla Büyükkarakas    Marina Bernasconi  
         
 
Marion Büchel
Marion Büchel 

wurde am 29. Mai 1980 in Balzers geboren. Bereits mit vier Jahren machte sie ihre ersten Tanzschritte, begann gleichzeitig mit dem Kunstturnen war später im Schweizer Nachwuchskader. Als Vollzeitstudentin tanzte sie an der Heinz-Bosl-Stiftung in München. Sie wirkte in den Musicals Hair, Joseph, Jesus Christ Super Star, Evita, Dracula und Cabaret der Liecht. Musical Company mit, wo sie im Jahre 2008 bei Cabaret auch die Gesamtchoreographie übernahm. Verschiedene Gala- und Showauftritten sowie Operetten gehören zu Ihrem Repertoir. Im Dezember 2005 zeigte sie ihr eigenes Projekt "Rhythm & Emotion", welches im April 2007 in der Neuauflage in Balzers über die Bühne ging. Seit 2009 ist Marion auch bei Jochen Schweizer und Euroviva in verschiedenen Luftprojekten zu sehen.

Tobias Greber
Tobias Gerber 

wuchs im Berner Oberland auf. Nach einer Ausbildung zum Zierpflanzengärtner entschloss sich der begeisterte Tänzer zu einer Ausbildung in Gesang, Schauspiel und Tanz an der Swiss Musical Academy in Bern, welche er im Sommer 2010 mit Erfolg abgeschlossen hat. Bereits während dem Studium spielte er unter anderem in «Joseph and The Amazing Technicolor Dreamcoat» den «Benjamin» (Regie: Franziska Flückiger) und 2009 wirkte er an den Thuner Seespielen bei «Jesus Christ Superstar» als «Cover Apostel» (Regie: Helga Wolf) mit, 2010 folgten Engagements bei «Die Patienten» (Regie: Marco Rima) und im Musical «Bis zum Scheiterhaufen» wo er, als eine der Hauptfiguren dieser Hexenjagt, als « Meier» auftrat (Regie: Niggi Reiniger). Auch war er in «Camping Camping» (Regie: Dominik Flaschka) der erfrischenden Ferienrevue am Hechtplatz Theater zu sehen. Zuletzt stand er im Polo Hofer Musical «Alperose – Das Musical» im Ensemble wie auch als Cover «Michi» &« Räffu» auf der Bühne.

Jasmin Wälti 
Jasmin Wälti

Schon seit dem 4. Lebensjahr besucht Jasmin Wälti regelmässig den Ballettunterricht, wobei sie Musik und Bewegung im Allgemeinen schon immer sehr fasziniert haben. So begann sie zusätzlich als 9 Jährige mit Synchronschwimmen im SC Flös Buchs und schaffte es mit 17 Jahren ins Schweizer Junioren National Team. Nach abgeschlossener kaufmännischer Lehre im Bereich Treuhand bot sich die Gelegenheit bei ihrer langjährigen Ballettlehrerin Beatrice Herzog, die „Kleinen“ zu unterrichten. Dies bereitete ihr nicht nur sehr viel Freude, es stellte sich auch ihr pädagogisches Geschick heraus. Jasmin entschloss sich zu einer 3-jährigen Ausbildung zur Ballettpädagogin bei Gerda von Arb im Ballet-Center Zürich. 2002 schloss sie das „Student Teacher Diplom“ der Society of Russian Style Ballet mit Auszeichnung ab. Heute leitet sie ihre eigene Ballettschule in Sargans und Sevelen und hat zahlreiche Choreographien und Ballettaufführungen auf die Beine gestellt. 

Wann immer möglich steht Jasmin Wälti auch selber gerne auf der Bühne. Unter anderem ist sie immer wieder in Operetten und Musicals zu sehen. Sie ist Choreographin der Operettenbühne Vaduz und tanzt seit 2005 bei diversen Auftritten und Shows von Patric Scott in der Schweiz. Wie nun schon das 7. Jahr beim Musical Dinner auf dem Schloss Sargans. Nach Dracula und Cabaret ist dies die 3. Produktion mit der LMC Balzers.

Gianni Notari 
Gianni Notari

Mit 14 Jahren meldete sich Gianni Notari spontan und alleine zu einem Paartanzkurs an. Seit dem Moment mussten Fussball-, Tennis-, Volleyball-, Ski- und auch der Inlinehockeyclub seiner neuen Leidenschaft weichen. Schon zwei Jahre später wurde er Assistenzlehrer und gab ab dann immer öfter selbst Unterricht. Während dem Matura Abschlussjahr trainierte und unterrichtete er 2-3 Stunden täglich, um an Tanztournieren teilzunehmen.
In dieser Zeit entdeckte er auch Hiphop und Streetdance. Diese Mischung aus Lockerheit und Technik, getränkt in Coolness und Power ist auch jetzt noch seine grosse Leidenschaft. 2003 zog er nach Buchs SG und gründete seine eigene Tanzschule G-Dance in der er Hiphop, Breakdance und verschiedene Paartänze unterrichtet. Während seinem Bachelor Studium am NTB in Buchs konnte er mit Tanzstunden seine Brötchen verdienen. Seit mittlerweile drei Jahren als Elektro-Ingenieur arbeitend nimmt Gianni noch ein Master Studium in Angriff. In Vaduz wird er in einem Jahr seinen Abschluss in MSc in Banking & Financial Management machen.

Neben vielen kleineren Produktionen wirkte Gianni Notari in den Musicals „Dracula“ und „Cabaret“ sowie in den Operetten „Maske in Blau“ und „Der Graf von Luxemburg“ mit.

Corinna Epple 
Corinna Epple

Seit 4 Jahren hat Corinna ihren Abschluss zur Primarlehrerin absolviert und arbeitet nun seit 2 Jahren an der Primarschule Eschen. Ihre ersten Tanzschritte machte sie im Alter von 7 Jahren in der Ballettschule von Beatrice Herzog. Dort lernte sie über viele Jahre hinweg den klassischen Tanz, wirkte an zahlreichen Aufführungen mit und unterrichtete während ihrer Ausbildung zur Primarlehrerin den Anfängerkurs. Im Alter von 14 Jahren fand sie ebenfalls grosse Begeisterung in Jazz Dance und Modern Dance. Diese Leidenschaft fürs Tanzen hält bis heute an. Unter anderem tanzte sie auch beim Blues Brothers Musical in Werdenberg mit und war bereits einige Male bei der Operettenbühne Vaduz und Balzers zu sehen. Aida ist ihre erste LMC-Produktion.
Guido Rupf
Guido Rupf 

sammelte seine ersten musikalischen Erfahrungen im Kinderchor Kaltbrunn das war der Einstieg in die Welt der Musik. Mit 14 Jahren startete er Rock‘ en‘ Roll – Akrobatik und war auch Taxi- Dancer, tanzen begleitete ihn bis heute: von Arg. Tango über Disco fox, alle Standart Tänze bis hin zum Salsa reichen seine vorlieben.

Von 2009-2011 war er an der StageArt Musical& Theatre School in Adliswil.

Seit Jahren bildet er seine Stimme bei verschiedenen Vocalcoaches wie bei Johanna Cedici und Paul Erkamp aus und besucht auch immer wieder Kurse für Gesang und Theatre im In- und Ausland.

Bühnenerfahrungen sammelte er schon in frühen Jahren bei versch. Chorkonzerten und div. Theaterproduktionen. 2009 Kohlhiesels Töchter in St. Gallen, 2010 Musical Grease in Luzern und im Sommer 2012 Aida in Balzers und wird danach direkt nach Kriens Luzern gehen für das Musical Chicago. 2009 war er im Finale von den Mister Wahlen. Nebenbei modelt er und stand bei div. Werbespots vor der Kamera.

Gabriela Oaxaca
Gabriela Oaxaca

Bereits als siebenjähriges Mädchen entdeckte die gebürtige Mexikanerin Gabriela Oaxaca ihr Interesse für das Ballett und sammelte ihre ersten Erfahrungen nach der russischen Waganowa-Methode. In den vergangenen 20 Jahre besuchte Gabriela diverse Tanzschulen, sowohl in Mexiko als auch in Europa, so dass aus dem Hobby vielmehr eine Lebenseinstellung wurde. Das Ballett schärfte ihre Sinne für die Musik und lehrte Tugenden wie Disziplin und Körperbeherrschung. Zur Zeit besucht Gabriela die Ballettschule Jasmin Wälti in Sargans, wo Sie von dem Stück "Aida" erfuhr, bei dem sie jetzt erstmals Musical-Erfahrungen sammeln möchte.
Oliver Martin
Oliver Martin

Geboren wurde Oliver Martin in Halle/Saale. Seine musikalische Ausbildung begann bereits in der Vorschulzeit, als er die Vorschulmusikgruppe des Konservatoriums "Georg Friedrich Händel" der Stadt Halle besuchte. Es folgte eine mehrjährige Teilnahme am Kinder- und Jugendchor des Konservatoriums mit zahlreichen Auftritten im In- und Ausland. Noch während seiner Grundschulzeit begann Oliver seine Instrumentalausbildung am Keybord und setzte diese dann am Klavier fort. 

Nach seinem Wechsel auf das Gymnasium der Stadt Landsberg korrepetierte und begleitete er dort den Schulchor bei Privat-, Schul- und öffentlichen Kirchenauftritten. 2003 zog er nach Stuttgart um und begann hier mit dem klassischen Gesangsunterricht bei Gabriella Pittnerova, der bis Ende 2009 fortdauerte. Seither konnte Oliver bereits bei mehreren Veranstaltungen vor einem größeren Publikum erfolgreich sein Können und sein Talent unter Beweis stellen. Ab 2008 ergänzte Oliver sein bis dahin klassisches Repertoire um Operette und Musical. Seit 2009 trat er regelmäßig bei den LMC-Highlights in diversen Rollen auf. Die Rolle des Mereb in der diesjährigen LMC-Aufführung ist sein erstes Rollendebüt in einer Gesamtproduktion. (www.olivermartin.org)

Sheena Brunhart
Sheena Brunhart 

ist in Balzers aufgewachsen und 2010 absolvierte sie die Matura mit musischem Schwerpunkt Gesang am Bundesoberstufengymnasium Feldkirch. Die Musik und der Tanz spielten in ihrem Leben schon immer eine grosse Rolle. Mit sechs Jahren nahm Sheena ihren ersten Geigenunterricht und war viele Jahre aktives Mitglied im Liechtensteinischen Jugendorchester. Ebenfalls mit sechs Jahren fand Sheena die Liebe zum Ballett. Seitdem trainiert sie mehrere Male die Woche in der Ballettschule von Jasmin Wälti. Sie besuchte verschiedene Ballettworkshops in der Schweiz und nahm Ballettunterricht am Opernhaus Zürich. Neben dem Ballett besuchte Sheena auch Modern und Hip Hop Klassen. Tänzerische Auftritte boten sich für Sheena an den Aufführungen der Ballettschule Beatrice Herzog, „Rhythm and Emotion“, Auftritte mit der Gruppe G-Dance und an diversen Operettenproduktionen der Operettenbühne Vaduz.

„Aida“ ist ihre erste Musicalproduktion des LMC.

Damla Büyükkarakas 
Damla Büyükkarakas 

wurde am 24. Februar 1994 in Walenstadt geboren. Sie war schon als Kind begeistert von Tanz und Musik. Mit 6 Jahren begann sie bei der Ballettschule Jasmin Wälti in Sargans ihre ersten Ballettstunden zu nehmen. Seit ihrer Kindheit geht sie regelmässig und mit Leidenschaft zum Unterricht. Da sie auch musikalisch sehr begabt ist, ging sie 6 Jahre lang in den Geigenunterricht und nahm an zahlreichen Konzerten teil.
Im Sommer 2012 wird Damla ihre kaufmännische Lehre in der Chemiebranche beenden. Ihr Ziel ist an die Pädagogische Hochschule zu gehen, um dort Lehrerin zu studieren.

Wann immer auch möglich ist, steht sie selber auf der Bühne. Ihre erste grössere Erfahrung hat Damla 2011 bei der Operette „Eine Nacht in Venedig“ gemacht. Daraufhin konnte sie an der Eröffnungsfeier 2011 der LieGames mittanzen. Natürlich durfte sie auch an den Vorstellungen der Ballettschule teilnehmen, welches ihr immer wieder grosse Freude bereitete.

„Aida“ ist ihre erste Musicalproduktion, worauf sie sich schon riesig freut.

Marina Bernasconi
Marina Bernasconi

Ich heisse Marina Bernasconi und bin geboren am 8. Mai in Donezk (UK). Beruflich arbeite ich als Restaurationsfachfrau.
Als ich mit 7 Jahren in die Schweiz kam fing ich an bei der Jasmin Ballett zu tanzen. Als Kind hatte ich viele Hobbies wie Balletttanz, Charaktertanz, Hip Hop, Leichtathletik und Klavier spielen.

Das Tanzen, die Musik und die Bewegung ist für mich das aller Grösste. Ich tanze seit 12 Jahren bei Jasmin Wälti in der Ballettschule, machte bei vielen Auftritten mit sowie Der Zauberstein, Frau Holle, Phönix - Feuervogel, Sieben - Märchenwelten und bei Rythm and Emotion als tanzende Schwäne (Schwanensee) mit. Hip Hop tanzte ich mit grosser Freude beim Gianni. Besuchte noch einen Workshop beim Sean Cheesman (HipHop und Jazz) in Chur.

Ich freue mich sehr bei LMC als Tänzerin dabei zu sein.

Motto: dance ... dream it, try it, feel it, love it.