Weitere Darsteller / Ensemble
 
Michael Nigg Jörg Wanger Daniela Vogt German Foser
     
Dominik Iten Marco Rothmund Pascal Morger
 
Tänzerinnen
 
 
Marion Büchel
 
Barbara Nigg
 
Jasmin Wälti
 
Jasmin Jäger
 
Sandra Dobler
 
 
Michael Nigg

Geboren am 07.10.1988. Ich schliesse diesen Sommer meine Berufslehre als Zimmermann ab.

Bereits als Kind entdeckte ich das Interesse an der Musik und bin auch heute noch mit vollem Elan dabei. Somit durfte ich am 15.9.2007 bei den Musicalhighlights den Startschuss absolvieren. Daraufhin besuchte ich im November 2007 einen Musicalworkshop, welcher dank der Zusammenarbeit von der LMC und der Gesangshochschule Essen durchgeführt werden konnte. Da ich mich auf der Bühne sehr wohl fühle, freut es mich besonders, dass ich in diesem Jahr auch bei einer Grossproduktion wie „CABARET“ mitwirken darf.
Jörg Wanger
Jörg U. Wanger wurde am 16.01.1979 in Grabs/SG geboren und wuchs in Planken auf und ist nun wohnhaft in Balzers im Fürstentum Liechtenstein.

In der Grundschule Planken wurde (als Vorsänger) seine musikalische Begabung zum ersten Mal entdeckt. Nach dem Stimmbruch sang er während der Internatszeit in der Glarisegger Chorgemeinschaft als Tenor mit. (Die Glarisegger Chorgemeinschaft ist einer der grössten Chöre in der Deutschschweiz. Es stehen ca. 170 Chorsängern/innen unter der Leitung von Herrn Heinz Bähler.) Die Aufführungen "Die Schöpfung" von Joseph Haydn, "die grosse Messe in c-Moll" (KV 427) von Wolfgang Amadeus Mozart und ebenfalls bei "Der Messias" von Georg Friedrich Händel in der Zürcher Tonhalle, waren seine ersten grösseren Auftritte.

Nach der Internatszeit (1998) trat er dem Josef Gabriel Rheinberger Chor, Chor der Liechtensteinischen Musikschule bei. Er sang schon in einigen Messen und noch andere schöne Werke mit. Ausserdem geht er dank dem Eurochor auch einmal im Jahr auf Konzertreisen und sang schon im europäischen Ausland.

Neben der Chormusik nimmt Jörg U. Wanger regelmässig in die Stimmbildung. Ein Jahr lang bei Frau Edeltraud Dünser und seit neuen Jahre bei Herrn Michael Burtscher bei der liechtensteinischen Musikschule.

In Berlin (2003) hatte er bisher einer seiner grössten Erfolge feiern können. Dank der Einladung vom deutschen Sängerbund, konnte er, ebenfalls mit dem Eurochor, auf der Waldbühne vor rund 18'000 Zuschauern ein eindrückliches Openair Konzert erleben.

Bühnenerfahrung hatte der junge Sänger bereits seit der Grundschulzeit. Etwas später baute er seine Erfahrungen in einer Faustinszenierung als "Diener Wagner" und in der Oper "Don Giovanni" von Wolfgang Amadeus Mozart aus. Im 2002 sang er im Musical "Jesus Christ Superstar" und im Jahr 2004 im Musical “Evita“ und zuletzt im Musical "Dracula" (2006) alle waren Musical der LMC.

Aktuell, steht er nun im Musical “Cabaret“ als Matrose auf der Bühne.

Daniela Vogt
Mein Name ist Daniela Vogt bin 20 Jahre alt und wohne in Balzers.
Mit 12 Jahren begann ich im Mädchenchor Balzers zu singen. Ich nehme seit 7 Jahren Gesangsunterricht bei Edeltraud Dünser.

Meine ersten Erfahrungen auf einer Musicalbühne durfte ich 2000 im LMC-Musical „Joseph“ im Kinderchor sammeln. Darauf folgten die LMC-Musicals „Jesus Christ Superstar“ und „Dracula“ und die Musical Highlights in Wil und Rapperswil.

2006 durfte ich zwecks „200 Jahre Souveränität Liechtenstein“ bei einem Theaterstück musikalisch mitwirken. Seit Oktober 2006 nehme ich bei Marion Büchel Tanzunterricht.

Im November 2007 besuchte ich den 2-tägigen Musical-Workshop der LMC.

German Foser
German Foser macht schon das 2. mal beim LMC mit.
Vor 2 Jahren spielte und sang er im Musical Dracula einen Vampirboy und einen Stocker.

German Foser stand schon mit 19 Jahren auf der Bühne in der Operette Balzers, wo er in kleineren Rollen sein schauspielerisches Talent zeigen durfte,
und er ist auch heute noch aktiv dabei, auf wie hinter der Bühne. Er sang schon in verschiedenen anderen Projekten u.a. (Chorseminar Liechtenstein) mit.

Auch wenn er nicht auf der Bühne tätig ist gehört sein Herz der Musik und dem Theater. German Foser ist ein gefragter Video-Filmer für Produktionen von „Theater und Konzertaufnahmen“ im In – und Ausland.

Marion Büchel
Marion Büchel wurde am 29. Mai 1980 in Balzers geboren. Bereits mit vier Jahren machte sie ihre ersten Tanzschritte im Bereich Jazz und begann gleichzeitig mit dem Kunstturnen. Zwei Jahre später folgte dann der Ballettunterricht.

Als Vollzeitstudentin tanzte sie an der Heinz-Bosl-Stiftung in München bevor sie das Heimweh wieder zu ihrer Familie nach Balzers zog. Seit vier Jahren arbeitet Marion Büchel bei der Werbe- und Kommunikationsagentur Tangram in Vaduz, wo sie von Geschäftsinhaber Ewald Frick in sämtlichen Tanzprojekten unterstützt wird.

Sie wirkte in den den Musicals Hair, Joseph, Jesus Christ Super Star, Evita und Dracula der LMC mit sowie bei verschiedenen Gala- und Showauftritten. Im Dezember 2005 zeigte sie ihr erstes eigenes Projekt "Rhythm & Emotion", welches im April 2007 in der Neuauflage in Balzers über die Bühne ging. Dieses Jahr übernimmt Marion die Gesamtchoreographie bei Cabaret und wird als Tänzerin zu sehen sein.

Barbara Nigg
Geboren bin ich in Balzers und lebe auch heute noch dort. Beruflich arbeite ich als Sozialpädagogin.

Bereits als Kind besuchte ich den Jazztanzunterricht sowie das Kunst- und Geräteturnen.


Das Tanzen machte mir stets grossen Spass. Seit 2 ½ Jahren tanze ich in der Gruppe von Marion Büchel. Dort wirkte ich bei ihrer eigenen Aufführung „Rythm and Emotion II“ im Jahre 2007 mit.

Bei LMC bin ich seit der Geburt dabei und tanzte bei folgenden Produktionen bereits mit: Hair, Joseph und Jesus Christ Superstar und jetzt bei der neuen Produktion „CABARET“

Jasmin Wälti
Schon seit ihrem 4. Lebensjahr besucht sie regelmässig den Ballettunterricht, wobei sie Musik und Bewegung im Allgemeinen schon immer sehr fasziniert hat. So begann Jasmin zusätzlich als 9 Jährige mit Synchronschwimmen im SC Flös Buchs und schaffte es mit 17 Jahren ins Schweizer Junioren National Team.

Nach abgeschlossener kaufmännischer Lehre im Bereich Treuhand bot sich die Gelegenheit bei der Ballettschule Beatrice Herzog, wo sie immer noch zum Ballettunterricht ging, die „Kleinen“ zu unterrichten. Dies bereitete ihr nicht nur sehr viel Freude, es stellte sich auch ihr pädagogisches Geschick heraus. Jasmin entschloss sich zu einer 3-jährigen Ausbildung zur Ballettpädagogin bei Gerda von Arb im Ballet-Center Zürich, welche sie mit Auszeichnung abschloss.

Heute leitet sie ihre eigene Ballettschule in Sargans und Trübbach und hat schon zahlreiche Choreographien und Ballettaufführungen auf die Beine gestellt. Wie auch wieder in diesem Jahr im TaK in Schaan, wo es das Ballett „Phönix – Feuervogel“ mit über 100 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu sehen gab.

Wann immer möglich steht sie auch selber gerne auf der Bühne. Unter anderem immer wieder in Operetten wie zum Beispiel 2003 „Die Fledermaus“, 2007 „Im weissen Rössl“ oder dieses Jahr in „die Maske in Blau“. Nach „Dracula“, in dem Jasmin einer der Blutengel tanzen durfte, ist dies nun ihre zweite Produktion mit der LMC.

Jasmin Jäger
Nach dem Abschluss der Matura im Sommer 2006 absolvierte sie diverse Praktika in verschiedenen Bereichen und Betrieben. Im August 2008 wird sie in Zürich ihr Studium mit dem Ziel Tourismusfachfrau an der Internationalen Schule für Touristik beginnen.

Tanz hat ihr schon immer grosse Freude bereitet und sie fasziniert. Vor 4 Jahren hat sie angefangen bei Marion Büchel zu tanzen und ist immer noch mit grosser Begeisterung dabei. Bisher konnte sie unter Anderem bei den «LMC Musical Highlights» und «Rhythm & Emotion 1 und 2» Bühnenerfahrung sammeln. «Cabaret» ist ihre erste grosse Produktion.
Sandra Dobler
Geboren in Satteins, Schulkarriere endet im Sportgymnasium Dornbirn mit Matura. Während dieser zeit leistungsmäßig rhythmische Sportgymnastik im Landeskader Vorarlberg, größter erfolg Staatsmeistertitel im Gruppenbewerb.

4 jähriges Physiotherapiestudium. Arbeitet seit 8 Jahren als Physiotherapeutin.

Hobbys: Tanzen, Snowboarden, Skifahren, Tae Bo, Reisen.

Tanzt seit 2 Jahren in der Tanzgruppe von Marion büchel, mehrere Auftritte mit Marion z.B. Rhythm and Emotion, LMC Highlights Sommer 07, Tänzerin bei Patric Scott.

Dies ist ihre erste Musicalproduktion.