Hauptdarsteller Besetzung "Tango"

 

Monica Quinter
Evita
 
Patrick A. Biagioli
Che
 
Martin Beck
Magaldi

 
Johannes Mattivi
Perón
 
Kathrin Wille
Peróns Geliebte
 

Hauptdarsteller Besetzung "Samba"

 

Nicole Rössler
Evita
 
Korbinian Arendt
Che
  
Oliver Gritsch
Magaldi
 

Ernst Walch
Perón
 

Ursina Gstöhl
Peróns Geliebte
 


Hans Nigg (LMC-Präsident), Ingo Kleinheisterkamp (Regisseur)
Barbara Rodriguez-Frick (Choreographie) und die Hauptdarsteller von Evita

Monica Quinter - Evita

 

Monica Quinter gehört zu den absoluten Musical-Grössen der Schweiz und ist aufgrund ihrer ausdruckstarken Stimme, ihrer charismatischen Weiblichkeit und ihrer fröhlichen Erscheinung mit ihrem Showprogramm ein gefragter Stargast an Galas und Events und wird regelmässig für Hauptrollen engagiert. So spielte sich die in Schauspiel und Gesang ausgebildete Schweizerin erstmals im Musical Titanic (1991) in St. Gallen in die Herzen der Musical-Fans. Ihr Karrieredurchbruch gelang ihr dann 1996 mit der Verkörperung der weiblichen Hauptrolle im Erfolgsmusical Space Dream in Baden, später auch in Berlin und Winterthur.

 
Es folgten unzählige Auftritte an Galas, Events und im Fernsehen, so zum Beispiel 1998 bei Art on Ice auf Deutschland-Tournee, mit der “Pepe Lienhard Band“ oder 1999 im Zürcher Hallenstadion mit “Chris de Burgh“. Im Gala-Show-Musical Rainbow spielte sie die “Grizabella“ aus Cats  und die “Fantine“ aus Les Miserables. Im Jahr 1999 taufte sie auch ihre erste CD “Dandelions“. Im Herbst 2000 folgte die Hauptrolle im Lloyd Webber Musical „Joseph“ in einer LMC-Produktion in Balzers und auch im Kindermusical “Alfonsa di Monsa“ war sie 2000/2001 als Erzählerin zu sehen. 

Im Jahr 2001 tourte sie erstmals mit ihrer eigenen Show “Musical Highlights“ durch die Ostschweiz. Zum Tournee-Start ist auch ihre 2. CD mit dem gleichnamigen Titel “Musical Highlights“ erschienen. Im Musical “Twist of Time“ in Winterthur erlebte man sie im Herbst 2001 als “Henriette Tayler“ und im Herbst 2002 glänzte sie im Musical Jesus Christ Superstar“ als “Maria Magdalena“ in Balzers. 

Letzten Sommer erlebte man Monica Quinter in Thun als Evita, einer Freilicht-Aufführung der Thuner Seespiele. Die gesamte Presse umjubelte Monica als eine „glaubwürdige, starke und berührende“ Evita; eine Rolle, die für die Künstlerin wie zugeschnitten ist. Im Herbst 2003 interpretierte Monica Quinter erneut die Rolle der Maria Magdalena im Musical „Jesus Christ Superstar“ im Musical Theater Basel. 

Am 1., 2. und 4. Juni 2004 gastierte sie mit einer aufwendigen Show “Musical Cocktail“, zusammen mit Patrick Biagioli und vielen anderen Künstlern aus der Schweiz im Stadtsaal in Wil/SG. Zu diesem Konzert ist auch ihre dritte CD “Music Cocktail“ erschienen.
In der neuen LMC Produktion in Balzers spielt Monica Quinter diesen Sommer erneut Evita, zusammen mit ihrem Bühnenpartner Patrick Biagioli als Che.
www.monicaquinter.ch 

Patrick Biagioli - Che

Der internationale Musicalprofi aus Zürich hat bereits über 1300 Vorstellungen in vielen tragenden Rollen gesungen. Beim LMC in Balzers glänzte er bereits zweimal in den Titelfiguren von A. L. Webber’s Werken: als JOSEPH (2000) und als JESUS (2002). Sein JESUS berührte später auch das basler Publikum im grossen Musicaltheater (2003). Im selben Haus überzeugte er wieder dieses Jahr als STEVEN; und zwar in der deutschen Erstaufführung vom Musical DRACULA an der Seite von Ethan Freeman und Florian Schneider.


Sein erster Durchbruch erlebte er vor 8 Jahren in Baden im erfolgreichen CH-Musical „Space Dream“; seine jahrelange unvergessliche Interpretation des ROBOTOS durften mehr als 300’000 begeisterte Zuschauer erleben. Internationale Aufmerksamkeit erlangte er im Sommer 2003 auf der Seebühne in Thun. Zusammen mit Monica Quinter (Evita) überraschte er als CHE GUEVARA im Musical „Evita“ 40’000 Musicalfans. Nun freut er sich ausserordentlich seine „CHE“-Interpretation dem Balzner Publikum vortragen zu dürfen. Nebenbei übernimmt Patrick auch Regiemandate (Musical Cocktail, Musical „Be de Lüüt“ in Luzern), unterrichtet Schauspiel, Gesang und leitet das StageArt Studio in Adliswil (ZH). www.patrickbiagioli.ch

Martin Beck - Magaldi

Nach klassischem Unterricht an der Liechtensteinischen Musikschule ist Martin Beck seit nunmehr sechs Jahren Gesangsschüler von Mark B. Lay. Mit der Rolle des "Woof" im Musical "HAIR" entdeckte er die Musicalbühne.


Es folgten Engagements beim Musical "TAKE OFF" der Musikschule Werdenberg, als "Ruben" in "JOSEPH" der LMC, als "Judas" in "JESUS CHRIST SUPERSTAR" der LMC und im September 2003 die Hauptrolle in "UFBRUCH", dem Musical anlässlich der 200-Jahr-Feier des Kantons St. Gallen.

Johannes Mattivi - Perón

Schon seit seiner frühen Jugend ist Johannes Mattivi musikalisch tätig. Zuerst instrumental, indem er mehrere Jahre bei einer Feldkircher Blasmusik Trompete spielte. Später wechselte Mattivi ins Gesangsfach und sang einige Jahre beim Kammerchor Bregenz und beim Hortus Musicus (heute Kammerchor Feldkirch) als Tenor, begleitet von Gesangsunterricht an der Musikschule Feldkirch, zuerst bei Renate Ess und dann bei Verena Wiederin.


 2002 spielte Johannes Mattivi im LMC-Musical "Jesus Christ Superstar" die Rolle des Pontius Pilatus.

Kathrin Wille - Peróns Geliebte

Kathrin Wille besucht seit Jahren den klassischen Gesangsunterricht bei Edeltraud Dünser.

Im Sommer 2002 absolvierte sie ein Intensiv-Workshop an der sehr bekannten Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg.


Sie sang schon in den LMC Musicals „Hair“, „Joseph“ und „Jesus Christ Superstar“ mit.

Darauf folgten diverse Auftritte wie das Sommernachtskonzert mit Patrick Biagioli, Duett mit Patric Kaiser bei „Musical Highlights“ in Wil und Rapperswil oder auch beim Sportlerball in Schaan im Jahr 2002.

Seit Januar 2003 wird sie regelmässig von Patrick Biagioli, Musicaldarsteller aus Zürich, im Gesang gecoacht.

Im Juni 2004 durfte sie bei den Konzerten „Musical Cocktail“ von Monica Quinter und Patrick Biagioli in Wil mit auf der Bühne stehen und auch neue Erfahrungen als Regieassistentin sammeln.

Nicole Rössler - Evita

Bereits während ihres Studiums an der UdK Berlin(das sie mit Auszeichnung abschloss) war Nicole in verschiedenen Produktionen in Berlin zu sehen, so im Theater des Westens, als festes Ensemblemitglied am Grips Theater( u.a.  in „Linie 1“ als Mädchen und „Cafe Mitte“ als Schnecke) und an der Neuköllner Oper. Ebenfalls während des Studiums war sie 1997 Preisträgerin des Bundesgesangswettbewerbs im Fach Musical/Chanson.

 
Nach ihrem Studium spielte sie zunächst die Mallory in "City of Angels" und war darauf folgend als Fee und Bella in der deutschen Tourneeproduktion "Die Schöne und das Biest" zu sehen. Im Jahr 2000 spielte sie in Berlin in der Produktion "SommerNachtTraum" die Helena, für die sie im nächsten Jahr den Daphne-Theaterpreis in Berlin entgegennahm. 2001 spielte Nicole die Charlotte in der Neuköllner Oper Produktion "Babytalk". Darauf folgte die Rolle der Mona Lisa in der saarländischen Uraufführung "Das Geheimnis der Mona Lisa". In der Zürcher Uraufführung "Deep" war Nicole eineinhalb Jahre in der Rolle der Thalassa zu sehen. Zuletzt spielte Sie in Berlin die Rolle der Irene in der Produktion "Elternabend".

Korbinian Arendt - Che

Korbinian, in München geboren, entdeckte schon früh die Leidenschaft zur Musik. Mit sechs Jahren erhielt er Schlagzeugunterricht, mit elf Jahren Klavierstunden und spielte seither in mehreren Bands. 1989 wirkte er in der amerikanischen Tourneeproduktion „EVITA“ im Deutschen Theater in München mit und wusste seither:“ Das ist mein(e) Beruf(ung)!“.


Korbinian fing an, Gesangs-, Schauspiel- und Tanzunterricht zu nehmen und spielte neben der Schule im Theater Rechts der Isar in "Was Heisst Hier Liebe?" mit. Nach Beendigung der Schule ging er nach Wien, um dort seinen Wunsch zu verwirklichen und Musical zu studieren. Während seines Studiums sammelte Bini (wie ihn seine Freunde nennen) viel Erfahrung als Solist in Galaauftritten (Danny in "Grease", Tod in "Elisabeth", Riff in "West Side Story"...) und spielte in Shows wie "Cross The Line", "Sunday in The Park With George", "Blutsbrüder", oder "The Rocky Horror Show" mit. Als Solist konnte man Korbinian im Raimund Theater in Wien in den Shows "Body Electric" und "Verliebte & Verrückte" sehen.

Sofort nach Beendigung seines Musicalstudiums ging er nach Köln, um dort die Rolle des "Joey" in "Saturday Night Fever", zu spielen. Es folgten Engangements wie "Marc Cohen" in "Rent" (Schweiz),  "Prinz Skalian" in "Deep" (Zürich) und "Wyatt" in "Crazy For You" (Linz). Zuletzt spielte er in "Schalke 04- Keiner Kommt An Gott Vorbei" (Gelsenkirchen) u. a. die Rolle des "Jojo".

Nebenbei war Korbinian auch Mitglied der Popgruppe "International Merge" und ist auf der Swing-CD "Let it snow" zu hören.

Oliver Gritsch - Magaldi

Oliver, geboren in Bregenz, stand schon als 11jähriger im Kindermusical „Fantasie Galaxie“ als Hauptdarsteller auf der Bühne. Die weiteren Jahre nutzte er, um Klavier und Gitarre in der Musikschule Bregenz zu lernen und mit einer Theatergruppe diverse Stücke aufzuführen. Während seines Jura-Studiums in Wien entdeckte er seine Leidenschaft für den Gesang aufs Neue und schaffte es in der ersten „Starmania“- Staffel unter die letzten 48 und somit in eine der Hauptshows.


Mittlerweile studiert Oliver „Musical“ am renommierten Konservatorium der Stadt Wien.

Zusammen mit seinen 8 Jahrgangskollegen trat er bereits mit einer eigenen Show im Wiener „Metropol“ - Theater und in der „Bühne im Hof“ in St. Pölten auf, bei welcher er u.a. den Tod aus „Elisabeth“ und Radames aus „Aida“ spielte.

Ernst Walch - Perón

Ernst Walch, wohnhaft in Planken, amtierender Regierungsrat und Aussenminister Liechtensteins, spielte Trompete in HMS (Schaan). E-Bass und Vocals in Band. Seit 1984 Harfenunterricht an LMS, Vaduz (Harfenvater). Mitglied Ehrenkomitee Internationalen Meisterkurse Vaduz, Präsident Symphonisches Orchester Liechtenstein (SOL). Mehrere Jahre Chorgesang im LG Chor, Vaduz, seit Jahren regelmässig im Musikseminar Liechtenstein (MSL). Darsteller im Musical "Hair" 1998 (Vater Bukowski, Tribesman, Chor).


Beim Musical "Joseph" wieder als Vater Jakob und ein Bruder von Joseph und beim Musical "Jesus Christ Superstar" singte und spielte der Regierungsrat mit sehr grossem Erfolg den König Herodes.

Ursina Gstöhl - Peróns Geliebte

Mein Name ist Ursina Gstöhl, ich wurde am 11. Juli 1986 geboren und wohne in Balzers. Mit 5 Jahren ging ich mit meinem älteren Bruder zu den Balzner Singbuben, weil ich für den Mädchenchor Balzers noch zu jung war. Wechselte mit 8 Jahren zum Mädchenchor Blazers und blieb bis ich 16 wurde.


Ich nehme seit 6 ½ Jahren Gesangsunterricht bei Edeltraud Dünser. Zusätzlich singe ich noch im vonArte Chor unter der Leitung von Mark B. Lay und in der Band „N.D.G. and the Lawnmowers“ mit. Seit meinem fünften Lebensjahr spiele ich Violine. und seit 4 Jahren spiele ich in der Jugendsinfonietta Liechtenstein

Musikerfolge: 
Mehrere kleine Soloauftritte
Mrs. Ham in "Arche Noah" in Balzers
Ehefrau von Benjamin in "Joseph"
Soulgirl bei "Jesus Christ Superstar"
Mitwirkung bei der CD-Aufnahme von "Why CC"
Musicalstar 2004