Leitung

Musik: Andrew Lloyd Webber 

Texte: Tim Rice 

Produktion: LMC

Regiseur: Ingo Kleinheisterkamp


Ingo Kleinheisterkamp, Regie
zusammen mit LMC-Präsident Hans Nigg

 

Bereits als elfjähriger stand Kleinheisterkamp auf der Bühne der Württembergischen Staatsoper Stuttgart, im Kinderchor. Nach dem Stimmbruch sang er in einem überregionalen bekannten Chor, mit dem er auch etliche Auslandstourneen unternahm. Die Singerei endete mit dem Studium in Wien, wo Kleinheisterkamp Theaterwissenschaft , Publizistik, Musikwissenschaft und Philosophie studierte.

Dabei arbeitete er einige Male unter anderem an der Wiener Staatsoper, der Staatsoper Stuttgart oder auch bei den Salzburger Festspielen, meistens mit dem bekannten Musiktheaterregisseur Harry Kupfer, dem damaligen Chefregisseur der legendären Komischen Oper in (Ost)Berlin. Auch in meiner Diplomarbeit befasste Kleinheisterkamp sich mit Harry Kupfer. Von 1998 bis 2000 Dramaturg am Theater am Kirchplatz in Schaan. Ingo Kleinheisterkamp wohnt in Planken.

 

Choreographie: Barbara Rodríguez-Frick

Nachdem ich im Dezember 1971 auf die Welt kam verbrachte ich meine Kinder- und Jugendjahre in Balzers. Nach Abschluss der kaufmännischen Lehre, bot sich mir die Gelegenheit, mein Hobby zum Beruf zu machen.

In München absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zur Tanzpädagogin und Bühnentänzerin an der IWANSON Schule für zeitgenössichen Tanz.


Spezifisch weitergebildet habe ich mich durch mehrere Aufenthalte in New York, wobei mich der Kulturbeirat von Liechtenstein bei meinem ersten Aufenthalt mit einem Stipendium unterstützt hat.

Ich tanzte in verschiedenen Produktionen und für verschiedene Kompanien in Deutschland, Schweiz und in Liechtenstein. Seit einiger Zeit bin ich auch als Regie- und Choreografieassistentin tätig. Ich kreiere eigene Stücke sowie Choreografien für verschiedene Produktionen.

Mein Betätigungsfeld erstreckt sich vom Tanztheater über zeitgenössische Produktionen und Shows bis hin zum Musical.

Ich lebe und arbeite in Zürich. Nebst den Tanzjobs und den Aufträgen im Bereich Choreografie und Assistenz, gebe ich regelmässig Tanzunterricht.

 

Regieassistentin: Judith Härtenberger

Geboren in Feldkirch, Studium der Theaterwissenschaft und Publizistik in Wien, Mitarbeit in verschiedenen Theatern, unter anderem Bregenz, St. Gallen und Wien. Kulturjournalistische Betätigung im In- und Ausland, Judith Härtenberger wohnt in Vorarlberg und hat ein Kind.

 

Musikalische Leitung: Joseph Heinzle

Schon seit frühester Kindheit bin ich mit der Musik verbunden, zuerst durch die musikalische Früherziehung (Chorgesang, Notenlehre etc.) an der Musikschule in Feldkirch, anschliessend im Klavier- u. Orgelspiel bei den Professoren Andergassen, Kirchner und Domorganist Kraher.


Nach der Matura konnte ich meine Freude an der Musik mit dem Studium der Musik- und Religionspädagogik u.a. an der Universität für Musik „Mozarteum“, am Institut für Musikwissenschaft und am Konservatorium Innsbruck mit den Hauptfächern Klavier, Fagott, Sologesang, Musiktheorie, Chor- und Ensembleleitung vertiefen (Sponsion zum Mag.phil, Diplomarbeit über politische Musik und Arnold Schönberg). Fortgesetzt wurden die Studien mit dem Fach „Orchesterdirigieren“ bei MD Seipenbusch u. KM Wichmann mit gleichzeitiger Korrepetitionstätigkeit am Konservatorium und Landestheater Innsbruck.

Erfolgreich abgeschlossen wurde die Ausbildung mit der Reifeprüfung und öffentlichem Dirigat des Innsbrucker Symphonieorchesters. Schon während des Studiums hatte ich die Gelegenheit versch. geistliche und weltliche Vokalensembles und Orchester (u.a. das Orchester der Gesellschaft der Musikfreunde Innsbruck) zu leiten und als Orchestermusiker, Korrepetitor und Organist zu fungieren, verbunden mit regelmässigen Konzerten und Konzertreisen im In- und Ausland (Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich). Danach ergaben sich weitere Dirigate mit den Operetten „Eine Nacht in Venedig“ und „Die schöne Helena“ sowie als musikalischer Leiter der bisherigen Produktionen des LMC.

Zum Beruf des Gymnasiallehrers übe ich auch derzeit diese vielfältigen musikalischen Tätigkeiten aus z.B. mit dem Jugendchor Mauren, dem Kirchenchor Altach und in Form von Konzerten mit Chor und Solisten des LMC und anderen Ensembles.

 

Korrepetition: Alesh Puhar

Der aus Slowenien stammende Pianist Alesh Puhar studierte Klavier an der Akademie für Musik in Ljubljana und an der Hochschule für Musische Kunst in Belgrad, wo er im Jahre 1989 auch mit Auszeichnung diplomierte. l993 schloss Alesh Puhar die Meisterklasse für Klavier in Zürich mit Konzertfachdiplom ab. Im Laufe seines Studiums hat Alesh Puhar mit bekannten Meistern wie Konstantin Bogino, Leonid Brumberg, Arbo Valdma und Homero Francesh gearbeitet, und trat mehrmals erfolgreich an nationalen und internationalen Festivals und Klavierwettbewerben auf.


In den Jahren danach führten ihn zahlreiche Engagements als Solist mit verschiedenen Orchestern, als Kammermusiker, oder als Begleiter von namhaften Sängern nach Slowenien, Italien, Österreich, Deutschland, Luxemburg und in die Schweiz. In dieser Zeit entstanden auch Aufnahmen für diverse Radio- und Fernseh-Stationen in Slowenien, Italien und Österreich. 

Seit 1991 lebt und arbeitet Alesh Puhar in Liechtenstein. Er unterrichtet Klavier, ist Leiter der Fachgruppe für Tasteninstrumente an der Liechtensteinischen Musikschule in Vaduz, und in der weiteren Umgebung gefragter Gesangsbegleiter und Korrepetitor.

 

Bühneninspizient: Marco Frick

Ich bin am 14. November 1975 geboren und in Schaan aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit erlernte ich den Beruf zum Maurer und schloss ein paar Jahre später die Ausbildung als Polier ab. Neben einigen Hobbys wie Biken, Schwimmen, Wakeboarden, und Skifahren unternehme ich gerne mit meinen Kollegen etwas. Meine Familie ist für mich sehr wichtig! Ich habe bereits verschiedene Musicals gesehen, unter anderem "Jesus Christ Superstar und "Josef" der LMC . Die Aufgabe als Bühneninspizient ist eine neue Herausforderungen und ich freue mich diese in Angriff zu nehmen.

 

Bühneninspizient: Patrick Gstöhl

Geboren am 29. April 1984 in Grabs.

Er absolvierte seine Lehre als Elektromonteur und erarbeitete sich einige Erfahrungen in verschiedenen schwierigen Bereichen. Er absolvierte ebenfalls den Brandschutzkurs, damit die Sicherheit, für alle, im Gemeindesaal gewährleistet ist.

Durch seine freundliche und aufgestellte Art ist er sehr beliebt bei Jung und Alt.

 

Kostümbilderin: Carla Prang

Geb. 27.9.1952. Kostümdesignstudium in Hamburg von 1970 bis 1974. Zum Studium arbeitete sie gleichzeitig an der Hamburger Staatsoper.

Von 1975 bis 1979 absolvierte Carla Prang das Pädogikstudium an der Uni Hamburg und machte ein Studienaufenthalt in den USA 1979/80. Danach war sie am Stadttheater Bern von 1981 bis 1987 engagiert und seit 1987 freischaffend im In- und Ausland.

 
Insgesamt weit mehr als 100 Ausstattungen, unter anderem "Was ihr wollt", "Hamlet", "Romeo und Julia", "Aspect of Love" und im letzten Sommer bei den thuner Seespielen "Evita".