Hauptdarsteller und Darsteller
 
Besetzung «Rock»
Premiere am 21. August 2010
Besetzung «Roll»
Premiere am 28. August 2010
 
 
 
Julian David 
Danny
Judith Peres
Sandy
Denis M. Rudisch
Danny
Barbara Weiss
Sandy
     
Michael Hartinger
Kenickie
Barbara Weiss
Rizzo
Tino Andrea Honegger
Kenickie
Eve Rades
Rizzo
 
Denis M. Rudisch
Doody
Valeria Solla
Frenchy
Julian David 
Doody
Judith Peres
Frenchy
 
Kurosch Abbasi
Roger
Kathrin Wille
Jan
Michael Hartinger
Roger
Simone Gwerder
Jan
 
Simeon Long
Sunny
Eve Rades
Marty
Kurosch Abbasi
Sunny
Valeria Solla
Marty
 
Severin Bolt
Eugen
Michèle Möhr
Patty
Michael Nigg
Eugen
Michèle Möhr
Patty
 
Marion Büchel
Cha-Cha
Kursosch Abbasi
Teen Angel
Marion Büchel
Cha-Cha
Michael Hartinger
Teen Angel
 
Martin Beck
Vince
Anita Foser
Mrs Lynch
Martin Beck
Vince
Anita Foser
Mrs Lynch
 

 

 
 
Julian David - Danny / Doody
Julian David wurde 1989 in Mannheim geboren. Erste musikalische und darstellerische Erfahrungen sammelte er im Kinderchor des Nationaltheater Mannheim. Dort stand er u.a. in La Boheme, Tosca und Carmen auf der Bühne. Engagements bei Musical-Produktionen im Mannheimer Capitol folgten, wo er u.a. den Claude in McDermonts "Hair" und den Seymour in Menkens "Der Kleine Horrorladen" spielte (2006). Seit 2006 studiert Julian David an der Bayerischen Theaterakademie August Everding Musical. Im Rahmen der Ausbildung stand er in Glucks Oper "Die Pilger von Mekka" (2008), beim Tanztheater-Abend "Akte Romeo & Julia" (2008) als Romeo, im Schauspielstück "Goldberg-Variationen" von Tabori (2009) als Goldberg, sowie in RENT (2009) als Angel Schunard auf der Bühne. Außerdem wurde er als Countertenor bei den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik für Händels Oper "Acis & Galatea" (2007) engagiert. Julian war im Dezember 2009 als Gesangssolist der Gala "Christmas Proms" in der Philharmonie im Gasteig München und auch in der Weihnachtsshow "Romance - Classics on Ice" im Prinzregententheater zu sehen. Seit Januar 2010 ist Julian David als Erstbesetzung des Albert Mondego im Musical "christO" am Pfalztheater Kaiserslautern engagiert, im April 2010 brilliert er erneut als Erstbesetzung Angel im Musical "RENT" im Deutschen Theater München und ab September 2010 übernimmt Julian David die Rolle des Lun Tha im Musical The King And I am Pfalztheater Kaiserslautern. (www.juliandavid.de)
Denis M. Rudisch - Danny / Doody
Die Liebe zur Musik und darstellenden Kunst zeichnet sich durch den gesamten Lebenslauf des gebürtigen Schwaben. Bereits im Alter von 9 Jahren begann Denis mit privatem Klavierunterricht. Während seiner Schulzeit fungierte er u.a. als Musikalischer Leiter des Theaterstücks „Momo“. Später besuchte Denis die Honeoye Falls- Lima Highschool (NY) und erhielt sein Zertifikat dort mit Schwerpunkt Musik und zahlreichen Auszeichnungen, unter anderem auch als „Outstanding Soloist“ bei den Virginia Beach National Chorus Awards.

Schon vor seinem Studium im Bereich Gesang, Schauspiel und Tanz (Musical) an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München, wo er derzeit sein Vordiplom absolviert, gastierte Denis in Lutherstadt Wittenberg („’Ne Schüssel Buntes“), in der Jazz Hall Stuttgart mit eigenem Programm, verkörperte die Rolle des MacGregor in Brigadoon, den Seymour in „der kleine Horrorladen“ und inszenierte und initiierte die „Musical-Benefiz-Gala 2008“ im Traumzeittheater Backnang zum erhalt des Theaters und entdeckte sogleich seine Liebe zur Regie.

Neben des Studiums unterrichtet Denis an der MIMAXX- Schauspielschule für Kinder und Jugendliche in München, bietet Korrepetitions- Unterricht an und konzertiert als Sänger und Darsteller mit diversen Duett-Partnern, bei Galen und bei einigen Hochschul-Produktionen. Denis engagiert sich ebenso für die Stuttgarter Produktion „Kunst für Kinderträum e.V.“

Im Dezember 2009 war Denis Finalist beim Bundeswettbewerb Gesang Musical/Chanson.
Judith Peres - Sandy / Franchy
Judith Peres wurde 1984 in München geboren. Seit dem Eintritt ins Gymnasium widmete sie ihre „ganze „Aufmerksamkeit“ der Schultheatergruppe und dem Hip Hop Tanz. Im September 2006 begann sie ihr Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und stand im Rahmen der Ausbildung als Julia im Tanztheater-Abend „Akte Romeo und Julia“ sowie beim Herbstkonzert „Time Step“ als Dinah in Ausschnitten aus Bernsteins Oper „Trouble in Tahiti“ auf der Bühne. Im freien Engagement spielte sie die Sally Bowles in Kanders Musical „Cabaret“ bei der „Liechtensteinischen Musicalcompany“ in Balzers, wo sie auch diesen Sommer als Sandy im Musical „Grease“ zu sehen ist. Ab November spielt sie Sandys Gegenpart - Rizzo- im Le Theatre Kriens- Luzern. 
Barbara Weiss - Sandy / Rizzo
Barbara Weiss träumte schon als Kind davon einmal auf der Bühne zu stehen. 

Zum Musical kam sie als sie mit 14 zu ersten Mal in einer Revue- Show spielte. Sie begann Gesangunterricht zu nehmen und bekam eine weitere Rolle in Cats an der Kreismusikschule in Tirschenreuth.

Nach ihrem Abitur und einem Auslandsaufenthalt in der Schweiz und in Afrika besuchte sie die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach- Rosenberg mit dem Hauptfach Musicalgesang.

Seit August 2009 ist sie Schülerin an der Musical Factory Luzern.

Michael Hartinger - Kenickie / Roger / Team Angel
Michael erblickte 1983 in Feldkirch das Licht der Welt. Während seiner Schulzeit spielte er Trompete in verschiedensten Orchestern und Ensembles .

Nach 3 jährigem Musik/Philosophie/Psychologie-Lehramtsstudium in Innsbruck (Mozarteum) wechselte er im Herbst '06 zur Musicalabteilung der Theaterakademie August Everding in München. Neben zahlreichen Musicalproduktionen wie beispielsweise Jesus Christ Superstar (Pilatus) im Festspielhaus Bregenz, Dracula (Nick) und Cabaret (Conferencier, Cliff Bradshaw) im schönen Balzers, begleitete er die Band StellaBrass als Leadsänger auf der Tournee nach Ekaterinburg. 

Seine ersten Opernerfahrungen sammelte Michael bei Die Pilger von Mekka (Karawanenführer, Prinzregententheater München) sowie der Produktion Der Mann im Mond (Holzfäller, Staatstheater am Gärtnerplatz, Spielzeit '07/'08). Zuletzt war er in Rent (Tom Collins) im Deutschen Theater München zu sehen.

Tino Andrea Honegger - Kenickie
 
Tino Andrea Honegger absolvierte seine 3-jährige Musicalausbildung in Hamburg. Schon während seiner Ausbildung spielte er im Theaterstück «Einer Flog übers Kuckucksnest» „Dr.Spivey“ und „Sugarboy“, die Hauptrolle „Seymour“ im Kult-Musical «Der kleine Horrorladen und im Musical «Johnny Johnson» den „Privat Fairfax“ und „Bruder William“. Nach der Ausbildung spielte er als Cover die Hauptrolle „Victor“ im Musical «Jukebox Saturday Night» im Royaltheater in Hamburg, verkörperte den Mailänder „die Katze“ in „Die Schwarzen Brüder“ in Schaffhausen, spielte Shir-Khan in „Dschungelbuch“ in Hamburg und den Freddy in „My Fair Lady“ im Altonaer Theater ebenfalls in Hamburg. Tino Andrea Honegger tourte europaweit als „Naptahlie“ und Cover „Butler“ im Musical „Joseph and The Amazing Technicolor Dreamcoat“ und zuletzt mit „Musical Starlights“. Tino Andrea Honegger stand auf vielen Galas in Deutschland, Liechtenstein und in der Schweiz als Solist und Moderator auf der Bühne und unterrichtet an der Schauspielschule Activity in Berlin.. Im Sommer wird Tino Andrea in Walenstadt erneut in „Die Schwarzen Brüder“ zu sehen sein.

www.tino-andrea.de
Eve Rades - Rizzo / Marty
Eve Rades wurde in Berlin geboren und begann bereits mit acht Jahren in der Theatergruppe 38,5°C diverse Rollen zu verkörpern (Theater Jojo Berlin). Als 1.Sopran war sie Mitglied des international renommierten Chores „Die Primaner“, welche Hauptpreisträger beim 10. Internationalen Chorwettbewerb in Budapest, Ungarn waren. 2008 begeisterte sie als Solistin im Musical Traumgespinste im CABUWAZI-Zelt in Berlin (Regie: Marianne John).

Seit September 2008 studiert sie Musical an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München und Gesang bei Dr. Sarah Yorke. Hier war als Läuferin im Musical 8x8 und im Ensemble der Leonard Bernstein Gala in der Reihe Suchers Musikalische Leidenschaften am Prinzregententheater zu sehen. Neben ihrer Ausbildung wirkte sie beim 60. Jubiläum des Presseclubs München mit und spielte als Schauspielerin in diversen Kurzfilmen von Bayern Alpha.
Valeria Solla - Frenchy / Marty
Schon im jungen Alter von sechs Jahren stand Valeria Solla zum ersten Mal als Solistin auf der Bühne, in einem italienischen Kinderchor. Gleichzeitig besuchte Sie klassischen Ballett- sowie Rock'n'Roll-Unterricht. Später spezialisierte sie sich auf Modern- und Jazz-Dance. Mit 14 Jahren entstand Ihre erste Platte "Semplice". Es folgten Auftritte mit einer Video Performance Show sowie die Teilnahme am Prix Walo und Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Schweizer Künstlern. 

Valeria Solla ist zurzeit im dritten Ausbildungsjahr zur Musicaldarstellerin bei der StageArt Musical & Theatre School in Zürich-Adliswil. Parallel wirkt sie seither regelmässig als Darstellerin und Solistin in diversen Musical Produktionen in der Schweiz wie auch in Deutschland mit. Zuletzt glänzte als Solistin im Musical STORM in der Rolle der „Maria“. Ab Oktober 2010 ist sie für die Wiederaufnahme des Kultmusical Space Dream I in Winterthur als Zweit-Besetzung der Rolle “Macchina“ verpflichtet worden.
Im Musical “Grease“ der Lichtensteiner Musical Company darf Valeria Solla die Rollen der Frenchie und Marty spielen.

Kurosch Abbasi -  Roger / Sunny / Teen Angel
Kurosch Abbasi wurde in Gießen geboren. Er nahm Gesangsunterricht u.a. bei Maricel Wölk und Torsten Derlin und wirkte in den Jahren 2003 bis 2007 als Tenor in kleineren solistischen Rollen sowie im Ensemble in verschiedenen Produktionen am Stadttheater Gießen mit, u.a. in den Opern Nabucco, Carmen, Turandot, Falstaff, Lucrezia Borgia, Die verkaufte Braut, den Musicals Evita und Anatevka, der Operette Die Csárdásfürstin sowie im Schauspiel Die Dreigroschenoper. Im Sommer 2005 kreierte er als Originalbesetzung die Rolle des Damian Gainsborough in der Weltpremiere des Musicals Rachel von Thomas Gabriel (Filippas Preis 2005) beim Weltjugendtag in der Trierarena und im Kölner Palladium und tourte anschließend durch Frankreich, Belgien und Luxemburg. Den John Wilkes Booth in Sondheims Assassins verkörperte er im Sommer 2007 bei den Wetzlarer Festspielen. Seit September 2007 studiert Kurosch Abbasi an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und studiert Gesang bei Prof. Vicki Hall. Im Rahmen der Ausbildung stand er als Director in Spectacular,Spectacular!, als Solist beim Herbstkonzert Time Step (2008) sowie bei Abenden
mit Songs von Leonard Bernstein und George Gershwin in der Reihe Sucher’s Leidenschaften und
als Demetrius und Lysander in Henry Purcells Semi-Oper The Fairy Queen 
(2009 – Gastspiel: Theater Ingolstadt) auf der Bühne.2009 und 2010 war er zunächst als Steve / Ensemble, später als Erstbesetzung Benjamin Coffin in RENT (Regie: Stefan Huber)
am Prinzregententheater und am Deutschen Theater München zu erleben. Er verkörperte den Gabey in On the Town bei der Leonard Bernstein Gala in der Reihe Sucher´s Musikalische Leidenschaften im Prinzregententheater. Im Sommer 2010 wird er bei der Welturaufführung des Musicals Carmen – ein deutsches Musical als Otto bei den Bad Hersfelder Festspielen zu sehen sein.
Kathrin Wille - Jan
Kathrin Wille besuchte den klassischen Gesangsunterricht bei Edeltraud Dünser. Im Sommer 2002 absolvierte sie ein Intensiv-Workshop an der bekannten Stage School of Music Dance and Drama in Hamburg. Sie sang schon in den LMC Musicals „Hair“, „Joseph“, „Jesus Christ Superstar“, „Evita“, „Dracula“ und „Cabaret“ mit. Beim Musical „Dracula“ übernahm sie zusätzlich zu Ihren zwei Rollen die Aufgabe der Regieassistenz an der Seite von Patrick Biagioli. Seit Januar 2003 wird sie regelmässig von Patrick Biagioli, Musicaldarsteller und Inhaber der SAMTS – StageArt Musical & Theatre School, Adliswil, im Gesang gecoacht. Im November 2003 und 2004 stand sie auch solistisch zusammen mit Patric Scott beim „Musical Dinner“ – Schloss Sargans auf der Bühne. Im Juni 2004 durfte sie bei den Konzerten „Musical Cocktail“ von Monica Quinter und Patrick Biagioli in Wil mit der auf der Bühne stehen und neue Erfahrungen als Regieassistentin sammeln. Seit längerer Zeit besucht sie regelmässig den Tanzunterricht bei Marion Büchel.
Simone Gwerder - Jan
Simone Gwerder, wohnhaft und aufgewachsen in Balzers, Liechtenstein, entdeckte schon in frühester Kindheit ihre Leidenschaft zur Musik, wenn es ihr nicht sogar bereits schon in die Wiege gelegt wurde. Angefangen im Mädchenchor Balzers, ging es dann weiter zu klassischem Gesangs- sowie Klavierunterricht. Später folgte darauf dann noch Gesangsunterricht in den Sparten Rock/Pop und Jazz/Soul. Nach etlichen Auftritten, auch in verschiedenen Bands, schnupperte Simone in die Welt der Musicals hinein. Mit gerade mal 14 Jahren war sie damals eine der jüngsten Darstellerinnen bei der LMC- Erstproduktion ‚Hair’. Weitere Produktionen die folgten, waren; Joseph and the amazing technicolor dreamcoat sowie Dracula. Auch den einten oder anderen Intensiv-Workshop absolvierte Simone, unter anderem an der renommierten Stage school of music, dance and drama. Bei ‚GREASE’ freut sich Simone nun besonders darauf, neue Erfahrungen zu schöpfen und auf die Zusammenarbeit, in einem ganz frischen, motivierten und engagierten Team.
Simeon Long - Sunny
Simeon Long hat klassischen Tanz an der Giacobbe Acadamy of Dance in New Orleans, Louisianna, USA studiert. Angefangen hat er als Profitänzer in Biloxi, Mississippi. Dort übernahm er Rollen wie zum Beispiel den "Cavalier" im Nussknacker und den "solist pas de deux" in dem Stück "Les Sylphides".

Mit 17 Jahren ist er dann schließlich nach Amsterdam umgezogen und ging dort mit "Dancer Stage" auf Tournee. Nach kurzer Zeit bekam er ein Angebot aus Gelsenkirchen. Das deutsche Musik Theater im Revier engagierte Simeon als Tänzer und er war nun Mitglied der Gruppe "Ballett Schindowski". Er war in Musicals wie "Silk Stockings", "Strike up the Band" und "Evita" zu sehen.

Severin Bolt - Eugen
Der 1992 geborene Schweizer Severin Bolt wohnt in Warth und befindet sich in der Ausbildung zum Multimediaelektroniker.
Die Freude an der Musik und am Tanz hat er schon früh entdeckt.
Mit 10 Jahren stand er zum ersten Mal als Tänzer mit DJ Bobo auf der Bühne im Hallenstadion nach dem er 3 Jahre Tanzunterricht in der DJ Bobo-DanceFactory genossen hat. Beim Schweizer Fernsehen gelang ihm die Teilnahme an der Junior- Dance-Academy im Jahre 2004 und erhielt die Möglichkeit eine Jugendserie namens TopJob zu moderieren. 
Die Liebe zum Musical entdeckte Severin als er beim Musical Space Dream Saga 2 in Winterthur die Hauptrolle als Sahon Junior während 2 Jahren spielen konnte. Anschliessend folgte in Space Dream Saga 3 eine weitere Rolle als Sänger und Tänzer. In dieser Zeit begann er mit Gesangsstunden bei Walter Rueggsegger im Bereich Klassik und Pop. 
In Zusammenarbeit mit Patrick Schreiber bei TeleTop moderierte Severin im 2008/09 mehrere Sendungen im Unterhaltungsbereich. 
Von Hans Nigg wurde er zum Workshop 2009 als Anselmo (Schwarzen Brüder) eingeladen. Weiter wirkte er in Musical Highlights LMC in Balzers mit. 
Als Eugene steht Severin Bolt nun im Musical Grease auf der LMC-Bühne.
Michael Nigg - Eugen
Geboren am 07.10.1988.
Bereits als kleiner Junge interessierte ich mich sehr für den Gesang. Ich war in meiner Kindheit einige Jahre bei den "Balzner Singbuben". 
Nach dieser tollen Zeit, machte ich einen "Aussetzer", was das Thema Gesang betraf. Ich konzentrierte mich voll und ganz auf meinen Beruf. 
Ich bin ich jedoch seit 3 Jahren bei LMC mitwirkender Darsteller. Im Jahre 2008 durfte ich einen Matrosen bei der Produktion "CABARET" spielen. 
Daraufhin folgte im August 2009 ein Fortbildungkurs (Workshop) für Musicaldarsteller in der Musikschule Liechtenstein in Triesen. 
In diesem Jahr freue ich mich sehr, auch beim Musical "GREASE" auf der Bühne stehen zu dürfen.
Michèle Möhr - Patty
Die 15-jährige Michèle Möhr aus Balzers, entdeckte ihre Leidenschaft zum Gesang und Tanz, bereits in ihrer frühen Kindheit. Seit ihrem sechsten Lebensjahr singt sie beim Mädchenchor Balzers und gleichzeitig begann sie mit dem Tanzunterricht in der Tanzarena unter der Leitung von Barbara Kindle, wo sie bis heute noch intensiv teilnimmt. Während der letzten fünf Jahre besuchte sie den Gesangsunterricht bei Edeltraud Dünser. Im Jahre 2006 absolvierte sie ihren ersten Workshop, organisiert vom LMC. Im Sommer 2009 nahm sie am 1 wöchigen LMC Musical-Workshop „Die schwarzen Brüder“ teil. Bei den LMC Musical Highlights, im September 2009, durfte sie mit dem Lied Dezemberwind aus dem Musical „Die schwarzen Brüder“, ihr Debüt geben. Seit 2009 besucht sie bei Corinne Grendelmeier-Nipp den Gesangsunterricht. Im November 2009 durfte sie auf Schloss Sargans bei dem „Movie & Musical Dinner“, unter der Leitung von Patric Scott, mitwirken.
Marion Büchel - Cha-Cha
Marion Büchel wurde am 29. Mai 1980 in Balzers geboren. Bereits mit vier Jahren machte sie ihre ersten Tanzschritte, begann gleichzeitig mit dem Kunstturnen war später im Schweizer Nachwuchskader. Als Vollzeitstudentin tanzte sie an der Heinz-Bosl-Stiftung in München. Sie wirkte in den Musicals Hair, Joseph, Jesus Christ Super Star, Evita, Dracula und Cabaret der Liecht. Musical Company mit, wo sie im Jahre 2008 bei Cabaret auch die Gesamtchoreographie übernahm. Verschiedene Gala- und Showauftritten sowie Operetten gehören zu Ihrem Repertoir. Im Dezember 2005 zeigte sie ihr eigenes Projekt "Rhythm & Emotion", welches im April 2007 in der Neuauflage in Balzers über die Bühne ging. Seit 2009 ist Marion auch bei Jochen Schweizer und Euroviva in verschiedenen Luftprojekten zu sehen.
Martin Beck - Vince
Vier Jahre klassischer Gesangsunterricht an der Liechtensteinischen Musikschule und seit 1999 Gesangsschüler von Mark B. Lay. Absolvierte mehrere Workshops im Bereich Musical und Schauspiel.
Seit Jahren diverse Engagements auf verschiedenen Bühnen, wie z.B. die Hauptrolle in "Ufbruch", dem Musical anlässlich der 200-Jahr-Feier des Kantons St. Gallen im Jahr 2003.
Schon mehrere Gastspiele bei der Liechtenstein Musical Company: unter anderem als Woof in „Hair“, als Ruben in „Joseph“ oder als Magaldi in „Evita“. Erwähnenswert sind besonders seine Interpretationen als Judas in „Jesus Christ Superstar“ oder die dreifach Rolle als Hofnarr, Butler und Professor im Musical „Dracula“.
Anita Foser - Mrs Lynch
Anita Foser kennt man von der Operettenbühne Balzers in vielen Produktionen als Soubrette.
Ihre Ausbildung begann sie bereits im Alter von 12 Jahren bei C.G. Cairati in Zürich und Denis Hohl in Bern. Mit 18 Jahren debütierte sie als Königin d. Nacht, in Zauberflöte für Kinder im Stadttheater Luzern. Danach absolvierte sie 2 Jahre lang das Int. Opernstudio in Zürich, wo sie die Gelegenheit bekam kleinere Rollen auf der grossen Bühne im Opernhaus Zürich zu spielen, darauf folgte noch ein Studium an der Musikakademie in Siena wo sie mit Diplom abschloss.

Anita bekam zweimal das Migros Stipendium und den Förderpreis der Stadt Zürich. Daneben machte sie an vielen Wettbewerben mit, und war Preisträgerin vom bekannten Francisco Vinas Wettbewerb In Barcelona. Danach folgten zahreiche Auftritte und Tourneen in der Schweiz, Oesterreich, Frankreich, Holland, Belgien und in Deutschland. 
Ihr Repertoire ist sehr umfassend: Oper: Königin d. Nacht, Pamina, Blondchen, Norina, Adina, Gilda, Olympia. In Operette: Annina, Ciboletta, Clivia, Malwine, Bärbele, usw.
Seit 2003 ist sie regelmässiger Gast der Lübecker Sommeroperette und im Volks und Komödientheater Geisler in Lübeck. Wo sie unter anderem in der Ralph Benatzky Revue Morgen geht’s uns gut, und Der doppelte Moritz zusehen war.
Im LMC wirkt Anita das Zweite mal mit, sie hat aber schon einen Ausflug ins Musical gemacht, sie sang in Musicalkonzerten, und war 2003 auf grosser Deutschland und Oesterreich Tournee mit dem Phantom der Oper in der sie die Rolle der Christine sang.
Alois Wille - Cha-Cha
Die ersten Singversuche machte Alois im Alter von 9 Jahren bei den Balzner Singbuben unter der Leitung von Edeltraud Dünser. Nach längerer Stimmbruch-Pause besuchte er Gesangsunterricht an der Liechtensteinischen Musikschule bei Michael Burtscher und war von 2002 bis 2008 Mitglied des "YoungUnlimited"-Chors unter der Leitung von Josef Heinzle. Alois singt heute im Vocalensemble "Gaudiamus".

Von 2006 bis 2008 nahm Alois als Vertreter des Liechtensteinischen Sängerbundes am AGEC-Eurochor in Dresden, Mechelen und Brixen teil. Unvergessliche Höhepunkte hierbei waren das Abschlusskonzert in der Dresdner Frauenkirche sowie die Open-Air Aufführung von Carl Orff's "Carmina Burana" anlässlich von Papst Benedikt's Ferienaufenthalt in Südtirol.

Alois wirkte in der LMC-Produktion "Jesus Christ Superstar" (2002) als Apostel sowie in Evita (2004) als Offizier und in weiteren kleinen Rollen mit.