Leitung:



v.l.n.r.: Tino Andrea Honegger, (Regieassistenz/Szenische Arbeit), Josef Heinzle, (Musikalischer Leiter), 
Adrian Hochstrasser, (Regie, Choreografie), Marion Büchel, (Choreografieassistenz), Hans Nigg, LMC Präsident.

 

Adrian Hochstrasser - Regie, Choreografie
Der Schweizer liess sich zuerst zum Sportlehrer an der Technischen Hochschule Zürich (ETH) ausbilden, bevor er die Liebe zum Tanz entdeckte. Es folgten ein Studium an der Zürcher Tanz-Theater-Schule und Weiterbildungen in New York. Erste Engagements führten ihn von modern-zeitgenössischem Tanz zum Schweizer Fernsehen (Takito, Benissimo). Seine Musical-Karriere begann er in Zürich mit DEEP. Darauf folgten Verpflichtungen für das Fussball-Musical NULLVIER in Gelsenkirchen, FOOTLOOSE in Amstetten sowie EVITA und die Operette WIENER BLUT in Balzers. In der Wiener Produktion ROMEO UND JULIA stand er unter anderem auch als „Mercutio“ auf der Bühne. Danach tourte er in der Rolle als „Gus“ mit SATURDAY NIGHT FEVER durch Deutschland. An den Ostsee-Festspielen spielte er in HAIR. Danach war er bei der Europa-Premiere von DIRTY DANCING in Hamburg zu sehen. Es folgten IM WEISSEN RÖSSL und GUYS AND DOLLS an der Staatsoper Hannover sowie die Oper AIDA (09/10) an den Bregenzer Festspielen. Als „Tiger“ bei WEST SIDE STORY an den Thuner Seespielen kam der vielseitige Künstler wieder zurück in die Schweiz und tanzt seitdem auch in Opernproduktionen des Zürcher Opernhauses. 
Derzeit ist Adrian auch im Comedy-Musical DIE PATIENTEN (Schweizer Tour) von und mit Marco Rima zu sehen.

Er ist zudem Mitglied des Gesangsensembles Leonardo.
Am Institut für Bewegungswissenschaften und Sport der ETH Zürich lehrte er vier Jahre lang als Assistent und später als Dozent im Bereich Tanz und belegt derzeit an der Universität Bern Weiterbildungskurse zum Thema "Tanzkultur".

www.theater.ch/adrianhochstrasser
 

 

Marion Büchel - Choreografieassistenz
Marion Büchel wurde am 29. Mai 1980 in Balzers geboren. Bereits mit vier Jahren machte sie ihre ersten Tanzschritte, begann gleichzeitig mit dem Kunstturnen war später im Schweizer Nachwuchskader. Als Vollzeitstudentin tanzte sie an der Heinz-Bosl-Stiftung in München. Sie wirkte in den Musicals Hair, Joseph, Jesus Christ Super Star, Evita, Dracula und Cabaret der Liecht. Musical Company mit, wo sie im Jahre 2008 bei Cabaret auch die Gesamtchoreographie übernahm. Verschiedene Gala- und Showauftritten sowie Operetten gehören zu Ihrem Repertoir. Im Dezember 2005 zeigte sie ihr eigenes Projekt "Rhythm & Emotion", welches im April 2007 in der Neuauflage in Balzers über die Bühne ging. Seit 2009 ist Marion auch bei Jochen Schweizer und Euroviva in verschiedenen Luftprojekten zu sehen.
 

 

Tino Andrea Honegger - Regieassistenz/Szenische Arbeit
Tino Andrea Honegger absolvierte nach der Musik-Matura seine 3-Jährige Musicalausbildung an der «Stage School of Music, Dance and Drama» in Hamburg. Zu seinen Engagements gehören Musicals wie «Einer Flog übers Kuckucksnest», «Johnny Johnson» «Der 
kleine Horrorladen, «Jukebox Saturday Night», „Die Schwarzen Brüder“,„My Fair Lady“,„Joseph and The Amazing Technicolor Dreamcoat“,„Dschungelbuch“ und „Musical Starlights“. Zudem stand Tino Andrea Honegger auf vielen Galas in Deutschland, Liechtenstein und in der Schweiz als Solist und Moderator auf der Bühne.

Schon während seiner Ausbildung konzipierte er Musicalgalas für Kundenevents und gründete deshalb seine eigene Eventfirma evenique, die auch auf Musicalworkshops spezialisiert ist. Evenique hat unter anderem den 1. LMC Musicalworkshop konzipiert und mit einem international erfahrenen Dozententeam durchgeführt. Seine erste Regieassistenz hat Tino Andrea in den „Fliegenden Bauten“ in Hamburg gemacht. Nachdem Tino Andrea auch für den mehrfach nominierten Kurzfilm „Herbsterwachen“ vor der Kamera tätig war, arbeitete er als Aufnahmeleitungsassistent für den Erfolgskinohit „Die Vorstadtkrokodile“ in Köln. Tino Andrea Honegger baute die Schauspielschule Activity in Berlin auf und unterrichtet auch selbst Schauspiel und Musical.

www.tino-andrea.de

 

 

Josef Heinzle - Musikalische Leitung: 
  • Musikschule Feldkirch: Fächer Klavier und Orgel bei den Professoren Andergassen, Kirchner und Domorganist Kraher
  • Musikstudium an der Universität für Musik „Mozarteum“, am Institut für Musikwissenschaft und am Konservatorium in Innsbruck (Sponsion zum Mag.phil. mit der Diplomarbeit über politische Musik und Arnold Schönberg)
  • Orchesterdirigieren bei MD Seipenbusch und KM Wichmann (Reifeprüfung und 1.öffentliches Dirigat mit dem Innsbrucker Symphonieorchester)
  • Korrepetitionstätigkeit am Innsbrucker Konservatorium und an der Opernklasse des Landestheaters und Dirigent des Orchesters der Musikfreunde Innsbruck
  • Mitwirkung beim „Requiem“ von W.A.Mozart in Altach als Sänger und Leiter der Einstudierung des Werkes mit der Chorgruppe Vorarlberg
  • Musikalischer Leiter von großen Orchestermessen (u.a. „Messe in C-Dur“ von L.v.Beethoven, „Krönungsmesse“ von W.A.Mozart, „Paukenmesse“ von J. Haydn mit dem Kirchenchor in Altach),
  • Operetten, („Eine Nacht in Venedig“, „Die schöne Helena“)
  • Opern („Die Zauberflöte“, „Hänsel und Gretel“ mit jungen Künstlern des Musiktheaters Vorarlberg)
  • und Musicals („My Fair Lady“, „Annie“ und im Herbst 2008 „Die Schöne und das Biest“ am Theater Bünzen im Kanton Aargau und alle Produktionen der LMC: „Hair“, „Joseph“, „Jesus Christ Superstar“, „Evita“, „Dracula“, Cabaret).

 
Dorle Büchel - Koordinatorin
Victoria Büchel wurde am 19. Juni 1954 in Balzers geboren. Sie war Mitglied im Turnverein und später Leiterin diverser Gruppen. Die Gymnaestrada 1987 in Dänemark und 1991 in Amsterdam zählten zu ihren Projekten. Sie war leidenschaftliche Hobbytänzerin und hat alle Musicals der LMC intensiv mitverfolgt. 

Das letzte Mal war sie Regieassistentin, diesmal ist sie Koordinatorin und erledigt diverse Aufträge für den Präsidenten.