Patrick A. Biagioli - Jesus von Nazareth

Der ausgebildete Sänger und Schauspieler konnte schon früh tragende Rollen in sein vielseitiges Repertoire aufnehmen - Musicalwerke: Joseph & The Amazing Technicolor Dreamcoat, Twist Of Time, The Fantasticks, La Cage aux Folles / Operetten: Wiener Blut, Eine Nacht in Venedig, Der Zigeunerbaron, Der Bettelstudent / Theaterstücke: Paulundpaula, Ganz e feini Familie, Das Herz eines Boxers.

 
Patrick ist regelmässig auf diversen Theater- und Musiktheaterbühnen im Deutschen Sprachraum zu sehen und hat in den vergangenen 8 Jahren bereits über 1000 Vorstellungen gesungen und gespielt. Sein bislang grösster Erfolg bleibt seine Interpretation von "Roboto" im Schweizer Musical "Space Dream" in Baden und Berlin. Diese grossartige Rolle wird er nun diesen Herbst in der neuen Winterthurer-Inszenierung interpretieren. Der junge Tenor ist auch ein gern gebuchter Solist für Musical-Galas und Konzerte.

Nebenbei übernimmt er Regieaufträge und künstlerische Leitungen für diverse Produktionen. Seine erste und gelungene Inszenierung machte er in Luzern mit dem Musical "Be de Lüüt". Seit Oktober 2001 tourt er solistisch mit Monica Quinter zusammen in einer eigenen 2-stündigen Musical Show "Musical Highlights", wofür er ebenfalls für die Gesamt-Regie verantwortlich ist.

Patrick wirkt bereits zum zweiten Mal in einer LMC-Produktion mit. Nach seiner Darstellung der Titelrolle im Musical "Joseph" vor 2 Jahren, übernimmt er nun bei "Jesus Christ Superstar". diesmal den anspruchsvollen Part des "Jesus" in englischer Fassung. Er freut sich außerordentlich auf diese neue Herausforderung in Balzers und auf die neue einzigartige Zusammenarbeit beim LMC.

 
Monica Quinter - Maria Magdalena
Monica Quinter steht schon seit früher Kindheit auf der Bühne. Sie trat schon als Kind in verschiedenen Singspielen und Kindermusicals auf. Sie liess während Jahren in klassischem Gesang und Schauspiel (in der Schweiz und in Berlin) ausbilden.

In der Zeit von 1984 bis 1991 war sie Mitglied des Ensembles am Stadttheater St. Gallen. Nach einem Engagement als Solistin im Musical Titanic (1991) sang und spielte sie sich ab 1996 mit der weiblichen Hauptrolle der “Reachel“ im Erfolgsmusical Space Dream in die Herzen der Schweizer Musical-Fans.


Auch in der europäischen Kulturmetropole Berlin war sie bis 1998 in Space Dream als “Reachel“ engagiert.t. Als Solistin von Art on Ice bewies sie 1998 auf Deutschland-Tournee, begleitet von der Pepe Lienhard Band, oder 1999 im Zürcher Hallenstation im Vorprogramm von Chris de Burgh ihre Live-Qualitäten auch vor Stadion-Publikum.

In der Zeit von 1984 bis 1991 war sie Mitglied des Ensembles am Stadttheater St. Gallen. Nach einem Engagement als Solistin im Musical Titanic (1991) sang und spielte sie sich ab 1996 mit der weiblichen Hauptrolle der “Reachel“ im Erfolgsmusical Space Dream in die Herzen der Schweizer Musical-Fans. Auch in der europäischen Kulturmetropole Berlin war sie bis 1998 in Space Dream als “Reachel“ engagiert.t. Als Solistin von Art on Ice bewies sie 1998 auf Deutschland-Tournee, begleitet von der Pepe Lienhard Band, oder 1999 im Zürcher Hallenstation im Vorprogramm von Chris de Burgh ihre Live-Qualitäten auch vor Stadion-Publikum.

Homepage:
www.monicaquinter.ch

 
Martin Beck - Judas Ischariot
Als ich 1994 als Sänger bei einer liechtensteinischen Rockband einstieg, war es um mich geschehen. Seither hat der Gesang eine zentrale Rolle eingenommen. Während vier Jahren besuchte ich klassischen Gesangsunterricht an der Liechtensteinischen Musikschule und bin nun seit dreieinhalb Jahren Gesangsschüler von Mark B. Lay. All die Jahre war und bin ich noch als Leadsänger in diversen Rock- und Akkustikbands aktiv.

 
1998, als ich bei der ersten Produktion der LMC, "HAIR", die Rolle des "Woof"` interpretieren durfte, habe ich die Musicalbühne für mich entdeckt. Im selben Jahr folgte ein Engagement bei der Musicalproduktion "TAKE OFF" der Musikschule Werdenberg. Auch bei "JOSEPH", dem Zweitwerk der LMC, war ich mit von der Partie und in der Rolle des "Ruben" zu sehen.

Ganz besonders freue ich mich nun, in "JESUS CHRIST SUPERSTAR" die Rolle des "Judas" zu spielen.

 
Johannes Mattivi - Pontius Pilatus
Johannes Mattivi aus Feldkirch: Zur Musik kam Johannes ursprünglich durch instrumental. Er lernte an der Musikschule Feldkirch bei Lothar Hilbrand Trompete und spielte während etwa acht Jahren in einer örtlichen Blasmusik. Nach einem studienbedingten Umzug nach Innsbruck schwand der Kontakt zur Blasmusik, aber er entdeckte die Liebe zum Gesang. Wieder in Vorarlberg trat Johannes zunächst dem Kammerchor Bregenz als Tenor bei, später dem Kammerchor Hortus Musicus Feldkirch.

 
Der Hortus Musicus wurde zwar im vergangenen Jahr nach dem Abgang des damaligen Chorleiters Gerhard Dallinger aufgelöst, eine Kerntruppe an Sängerinnen und Sängern - zu denen ich auch gehörte - beschloss aber, den Chor unter dem neuen Namen Kammerchor Feldkirch mit dem neuen Chorleiter Martin Lindenthal weiterzuführen. Seit einigen Jahren nimmt er auch Gesangsstunden an der Musikschule Feldkirch, zuerst bei Renate Ess und inzwischen bei Verena Wiederin.

 
Toni Wyss - Kaiphas
Toni Wyss aus Triesen: Seine"Musik-Karriere" begann zu seiner Jugendzeit in Basel. Chorknaben, Elite-Chor der Schule, Kinder-Opernchor im Stadttheater Basel. Toni hatte stets Freude am Singen, jedoch hatte er eigentlich sein ganzes Leben dem Radsport gewidmet. Erst vor zwei Jahren (als Spätberufener!) trat Toni beim MGV Triesen bei, dazu Opernchor des Opernverein Vaduz (Martha), Chorseminar Liechtenstein (Joseph Haydn: Harmoniemesse). Seit ca. einem Jahr nimmt Toni Gesangsunterricht an der Liechtensteinischen Musikschule. Er singt mit seinem schönen tiefen Bass die Rolle des Kaiphas im Musical "Jesus Christ Superstar".
 
Kurt Schädler - Annas

Bereits mit sieben Jahren habe ich das erste Mal Gesangsunterricht genommen. Während jedoch meine Schulkameraden draussen Fussball spielten, musste ich immer nur Tonleitern singen. Ich sehnte mich danach, mit meinen Freunden draussen zu spielen und habe deshalb bald einmal mit dem Gesangsunterricht aufgehört.

Der Gesang hat mich aber immer begleitet. So habe ich immer wieder Kostproben meines Könnens gegeben.

 
Ein erster Höhepunkt war, als ich an meiner eigenen Hochzeit um Mitternacht zusammen mit meinen Freunden – alles Musiker - eine Showeinlage als Rockband zum besten gegeben habe. Durch den Erfolg angespornt habe ich nach über 25 Jahren wieder begonnen, Gesangsunterricht zu nehmen. Und dann ging es schnell: Sänger einer Rockband, klassischen Gesang in der Kirche anlässlich von Hochzeiten, Aufnahme einer CD mit Cover-Songs mit der Band. Rollen in Musicals.

Im Musical HAIR, der ersten Produktion des LMC, spielte ich die Rolle des „Steve“, einem Mitglied des Tribes (Stamm). Ein Höhepunkt für mich war die Rolle des Naphtali im Musical „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“, wo ich den Caribbean-Song „Benjamin Calypso“ solo singen durfte. Im Musical „Jesus Christ Superstar“ spiele ich die Rolle des „Annas“, einem der Hohen Priester. Nicht gerade eine freundliche, aber dafür eine interessante Rolle. Ich freue mich auf die Vorstellungen im Herbst dieses Jahres.

 
Riccardo Nachbauer - Petrus

Der gebürtige Österreicher Riccardo studiert klassischen Gesang in Florenz und Wien. Neben Engagements in Opern und Operetten produzierte er mit „Senza Confini“ auch seine erste Solo-CD, eine Mischung zwischen Popmusik und Klassik. In den nunmehr drei Jahren seiner Ausbildung, konnte Riccardo sein Talent bereits bei verschiedenen Rollen unter Beweis stellen. In Balzers feierte der Tenor vor zwei Jahren seine Liechtenstein-Premiere in „Die schöne Helena von Offenbach.

 
Ein Auszug aus den bisherigen Engagements zeigt die Vielseitigkeit des jungen Künstlers:

Rigoletto von G. Verdi Festspielhaus Bregenz
Julietta von B. Martinu  Bregenzer Festspiele
Tosca von G. Puccini  Schlossfestspiele Werdenberg
Showboat von J. Kern  Hohenems
Land des Lächelns von F. Lehar Musiktheater Vorarlberg
Die schöne Helena von J. Offenbach Operette Balzers
Ein Maskenball von G. Verdi München
 
Erwin Vogt - Herodes
Ca. 1983 habe ich meine "Musikerkarriere" als Bassist einer Rockband gestartet. Später wechselte ich das Instrument und betätigte mich als Leadsänger der Gruppe "Fine Young Gäässslerguga". Mit dieser Formation habe ich während ca. 10 Jahren verschiedene Auftritte im In- und Ausland, CD`s, TV- Auftritte u.s.w. gemacht. Nebenbei hatte ich einige Jahre Gesangsunterricht an der Liechtensteinischen Musikschule genossen.

 
Beim Musical Joseph vor zwei Jahren habe ich das erste Mal in die Welt des Musicals geschnuppert. Ich durfte als einer der Brüder Josephs und als Butler unvergessliche Momente auf der Bühne erleben. Ich bin froh das die LMC mir bei ihrer neuen Produktion wieder die Chance gibt vor so einem tollen Publikum aufzutreten.

 
Philippe Laino - Simon Zelotes

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Musik und vor allem für Gesang. Während der Schulzeit besuchte ich die Singschule und lernte Klavier und Gitarre spielen. Als Bassist und Sänger einer band hatte ich meine ersten öffentlichen Auftritte, bei welchen wir auch Lieder aus "JESUS CHRIST SUPERSTAR" und a-cappella Lieder vortrugen.

Während zwei Jahren nahm ich bei Enrico Lavarini Opernunterricht und sang auch als Tenor in seinem Chor. Später nahm ich mit einem DJ meine erste Single auf, welche wir unter anderem auch im Palais X-Tra in Zürich vorstellten.