LMC verleiht Ehrenmitgliedschaft 05.02.12
 
Alt-Vorsteher Anton Eberle und der ehemalige Geschäftsführer der Firma ITW AG, Balzers Hermann Beck sowie ehemaliger Gemeinderat und Kulturvorsitzendender Helmuth Büchel, wurden für ihre verdienstvolle Tätigkeit um die LMC zu Ehrenmitgliedern ernannt.

«Die Ehrung ist als Dankeschön gedacht, an Menschen, die der LMC wichtige Türen geöffnet haben», so LMC-Präsident Hans Nigg. Er überreichte anlässlich einer Feierstunde im Restaurant Falknis in Balzers den Geehrten eine Urkunde, die vom deutschen Künstler und LMC-Freund Thomas Bormann speziell gestaltet wurde. Den Ehrenmitgliedern komme eine besondere Bedeutung zu. Sie werden nicht nur zu allen LMC-Anlässen eingeladen, sondern auch über alle LMC-Aktivitäten informiert, versicherte Hans Nigg. «Es war uns ein Anliegen, einen würdigen Anlass zu organisieren um die Ehrenmitgliedschaft zu erteilen.» Die LMC wurde 1997 gegründet und war damals wie heute auf öffentliche Unterstützung, aber auch auf positive Darstellung nach aussen angewiesen. 

Musikalisch wurde die Ehrung von dem LMC- Mitglied Alois Wille sehr schön umrahmt.

Ehrungen:

Alt-Vorsteher Tone Eberle wird vom LMC-Präsident Hans Nigg zum Ehrenmitglied ernannt.

 



Ehemaliger Geschäftsführer der Firma ITW AG Hermann Beck wird ebenfalls 
vom LMC Präsident Hans Nigg zum Ehrenmitglied ernannt.

 



Ehemaliger Gemeinderat und Kulturvorsitzendender Helmuth Büchel wird ebenfalls 
vom LMC Präsident Hans Nigg zum Ehrenmitglied ernannt.

 

LMC Präsident Hans Nigg konnte auch besondere Gäste an der Ehrung begrüssen!

Den Verwaltungsratspräsident der Wyss & Partner AG (Hauptsponsor und Ehrenmitglied der LMC) Rolando Wyss, Pfarrer Christian Schlindwein, Vizevorsteherin Monika Frick sowie die LMC Vorstandsmitglieder Rebecca Melter und Simon Vogt.

 

 

   
   
   
   
   

Die Frauen der Jubilare bekamen als Dank von LMC Präsident Hans Nigg einen Blumenstrauss:

 

Marianne Eberle (Frau von Tone Eberle)

 

Gitte Beck (Frau von Hermann Beck)

 

Renate Büchel (Frau von Helmuth Büchel) 

 

 

LMC verleiht Ehrenmitgliedschaft 27.04.03


Alt-Regierungschef Dr. Mario Frick wird vom LMC-Präsident Hans Nigg zum Ehrenmitglied ernannt.


Alt-Vorsteher Othmar Vogt wird vom LMC-Präsident Hans Nigg zum Ehrenmitglied ernannt.

Ehemaliger geschäftsführender Direktor der Confida AG Rolando Wyss wird ebenfalls vom LMC Präsident Hans Nigg zum Ehrenmitglied ernannt.

Alt-Regierungschef Mario Frick, Alt-Vorsteher Othmar Vogt und der ehemalige geschäftsführende Direktor der Confida AG, Rolando Wyss, wurden für ihre verdienstvolle Tätigkeit um die LMC zu Ehrenmitgliedern ernannt.

ba.- «Die Ehrung ist als Dankeschön gedacht, an Menschen, die der LMC wichtige Türen geöffnet haben», so LMC-Präsident Hans Nigg. Er überreichte anlässlich einer Feierstunde im Restaurant Falknis in Balzers den Geehrten eine Urkunde, die vom deutschen Künstler und LMC-Freund Thomas Bormann speziell gestaltet wurde. Den Ehrenmitgliedern komme eine besondere Bedeutung zu. Sie werden nicht nur zu allen LMC-Anlässen eingeladen, sondern auch über alle LMC-Aktivitäten informiert, versicherte Hans Nigg. «Es war uns ein Anliegen, einen würdigen Anlass zu organisieren um die Ehrenmitgliedschart zu erteilen.»  Die LMC wurde 1997 gegründet und war damals wie heute auf öffentliche Unterstützung, aber auch auf positive Darstellung nach aussen angewiesen. 

Diesbezüglich galt ein besonderer Dank Mario Frick, der sich im Vorwort des Musicalführers zur ersten Produktion «Hair» als begeisterter Musicalfan bezeichnete und die Arbeit der LMC sehr positiv bewertete. Auch Othmar Vogt wurde ein grosser Dank ausgesprochen. Er habe immer ein offenes Ohr für die LMC-Anliegen gehabt, vor allem wenn Räumlichkeiten gebraucht wurden oder wenn es um finanzielle Unterstützung ging. Othmar Vogt habe sich im ersten Musicalführer ebenfalls sehr positiv geäussert. Schliesslich ging die Reihe des Dankens an Rolando Wyss, mit dessen Hilfe die Confida AG als Hauptsponsor für die Musicalproduktion gewonnen werden konnte. Hans Nigg wies weiters auf den steigenden Erfolg der LMC-Aufführungen hin; 1998 sahen 11'000 Zuschauer «Hair», im Jahr 2000 waren es 12'000 Zuschauer bei «Joseph» und 2002 brach «Jesus Christ Superstar» mit 13'400 Zusehern den Rekord.

Ehrenmitglied Götz Arens mit LMC Präsident Hans Nigg 18.03.01